21 | 02 | 2018
Einsätze

26.06.09 Brandschutzerziehung im Ev. Kindergarten

Am Donnerstag, den 25.Juni, besuchten vier Mitglieder der Einsatzabteilung West die "zukünftigen Schulkinder" des Ev. Kindergartens in Eschollbrücken. Hintergrund war die jährliche Brandschutzerziehung. Den rund zwanzig Kindern wurden folgende Kernpunkte kind- und altersgerecht beigebracht:

- Erkennen des Elements Feuers als Nutzfeuer / Schadensfeuer

- Die Fähigkeit sich im Brandfall richtig zu verhalten

- Kennen der Feuerwehr und ihre Ausrüstung

- Die Alarmierung über den Notruf 112

Am nächsten Tag kamen die Kinder voller Vorfreude in das Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Begrüßung wurde den Kindern , welche in zwei Gruppen aufgeteilt waren, die Ausrüstung der Feuerwehr gezeigt. Im Schulungsraum wurde ein gemeinsames Frühstück eingenommen. Ein zum Thema Brandschutzerziehung passender Film und ein anschließendes Gruppenfoto rundeten den Besuch ab. Außerdem erhielt jedes KInd zum Abschied ein kleines Präsent (Malbuch, Infoblatt, Stundenplan und ein Luftballon).

Einsatzbilder
Statistik

Heute 19

Gestern 88

Woche 202

Monat 2255

Insgesamt 296577