27 | 04 | 2018
Einsätze

09.12.2017 Monatsrückblick: Einsätze im November

Im Monat November wurden die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt und Pfungstadt-West zu 13 Einsätzen gerufen.

Diese teilten sich in neun sogenannte "technische Hilfeleistungen", sowie in vier Brandeinsätze auf.

Im abgelaufenen Monat waren die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte bei drei Verkehrsunfällen auf der Bundesautobahn  A5 bzw. auf die A67 im Einsatz.
Ausströmendes Gas war bei zwei Ereignissen Grund für die Alarmierung der Wehr. Weiterhin forderte der Rettungsdienst bei vier medizinischen Notfällen die Unterstützung an.
Ursache für vier Brandeinsätze waren zum Beispiel schmorende Holzpellets in einem Wohnhaus, von denen eine Gefahr ausging.  Ausgelöste Brandmeldeanlagen und ein gemeldeter Pkw-Brand riefen ebenfalls die Feuerwehr auf den Plan.

 

171209 Einsaetze im November 1

Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst am 02.November auf der Bundesautobahn BAB 67. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen.

171209 Einsaetze im November 2

Stetige Aus- und Fortbildung ist essenziell wichtig, um im Ernstfall richtig helfen zu können. Im November wurde beispielsweise die notwendige Jahresübung für Träger von Vollschutzanzügen am Feuerwehrhaus durchgeführt.

Ankündigungen

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Feuerwehr

2018 FSJ 150px

 

Für weitere Infos bitte auf den Flyer klicken.

Einsatzbilder
Statistik

Heute 9

Gestern 77

Woche 407

Monat 2467

Insgesamt 302848