26 | 04 | 2018
Einsätze

06.08.2016 - Fischerfestlauf Gernsheim

Am Samstag den 6. August 2016 hat die Sportgruppe mit 8 Läufern beim 13. Fischerfestlauf in Gernsheim teilgenommen.

Gestartet wurde um 17:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz am Rheinpark.

Anschließend ging es für die ingesamt 666 Läuferinnen und Läufer durch den Rheinpark, entlang des Damms, durch das Wohngebiet und entlang der Bahnstrecke bis in die Gernsheimer Innenstadt.

In der Innenstadt, welche sehr gut besucht war, wurden 3 Runden absolviert.

Nach insgesamt 10 km erfolgte der Zieleinlauf im Stadion, auch dort war viel Publikum anwesend und unterstützte die Läuferinnen und Läufer mit Beifall auf ihren letzten Metern ins Ziel.

 

Unsere Läufer Sven Engel, Kai Schütz und Stefan Murschel erreichten in der Teamwertung einen beachtlichen Platz 3. 

Sven Engel belegte in der Alterklasse M30 einen ebenfalls sehr guten Platz 6. gefolgt von Kai Schütz auf Platz 7.

Einen besonderen Respekt zollen wir unserem Kameraden Thomas Brille, er absolvierte seinen ersten 10 km Lauf, zwar überquerte er die Ziellinie als letzter Läufer, doch wurde er von seinen Teammitgliedern auf den letzten Metern im Stadion begleitet und von den Besuchern gefeiert.

Auch hier wird wieder einmal deutlich, dass für uns zwar eine gute Leistung wichtig ist, wir jedoch in erster Linie für die Gemeinschaft und den Spaß an den Veranstaltungen stehen.

Ein besonderer Dank gilt auch Allen die uns unterstützt haben, insbesondere unseren Kameraden und Kameradinnen sowie Partnern am Streckenrand, die bei diesem Lauf zahlreich erschienen sind.

(dfi/che)

Ankündigungen

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Feuerwehr

2018 FSJ 150px

 

Für weitere Infos bitte auf den Flyer klicken.

Einsatzbilder
Statistik

Heute 4

Gestern 98

Woche 325

Monat 2385

Insgesamt 302766